Lebendiges Wort

FCG PFaffenhofen

Unsere Vision

2017 haben wir uns neu die Frage gestellt, warum und wofür wir als Kirche eigentlich da sind. Folgendes haben wir daraufhin festgeschrieben:

 

Die Vision der FCG Pfaffenhofen ist, dass Menschen aus der Stadt und Umgebung Jesus Christus kennenlernen und eine persönliche Beziehung mit ihm beginnen und vertiefen. Dies erreichen wir durch gelebte Jüngerschaft, Evangelisation, Gemeinschaft mit- und untereinander sowie durch den Dienst an Gott und unseren Nächsten.

 

Mit diesen fünf Begriffen meinen wir konkret: 

Jüngerschaft:

Von Jesus Christus lernen

Evangelisation:

Die Botschaft von Jesus Christus auf vielfältige Art weitergeben

Gemeinschaft:

Persönliche Beziehungen 

Dienen: 

Soziales Engagement und praktische Hilfe

Gottesdienst: 

Ein Leben zur Ehre Gottes

Unsere Vision soll unser tägliches Gemeindeleben sowohl hinterfragen als auch motivieren. Es soll uns nicht um uns selbst gehen (als Kirche), sondern um unseren von Gott gegebenen Auftrag für unsere Umgebung in Pfaffenhofen. 

All unsere Dienstbereiche und -teams sind dafür da, damit diese Vision umgesetzt wird und wir suchen immer nach neuen Mitarbeitern, welche sich für diesen Auftrag in der Gemeinde engagieren möchten. Wenn du Interesse an einer Mitarbeit hast, wende dich einfach an uns